Monthly Archives: Februar 2019

Ändere dein Passwort-Tag

Hallo Zusammen,

mein Name ist Kevin Müller. Ich bin 19 Jahre alt und bin im ersten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration bei GROSSHAUS. Bei uns im Unternehmen bin ich für verschiedenste Tätigkeiten verantwortlich. Zum einen helfe ich Mitarbeitern bei Problemen über die sogenannte „IT-Hotline“.

Heute am Tag des Passwortes gebe ich Hilfestellung bei der richtigen Passwortwahl. Wichtige Tipps sind unter anderem ein nicht zu kurzes Passwort. Es sollte mindestens acht Zeichen haben. Die Vielzahl der Zeichen ist ebenfalls sehr wichtig, daher sollte es aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie zwei Sonderzeichen und Zahlen bestehen.

Ändert Euer Passwort regelmäßig, denn #safetyfirst. wink

Weitere spannende Infos zu meinem Ausbildungsberuf bei Grosshaus erzähle ich Euch beim nächsten Mal. Seid gespannt!

Bis bald! smiley

Kevin