Ausbildung bei Grosshaus

Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation mit einer stark ausgeprägten regionalen Verbundenheit.

Seit über 85 Jahren bilden wir junge Menschen aus. Etliche Mitarbeiter haben ihre eigene Ausbildung bei uns absolviert. Daher wissen wir sehr gut, worauf es ankommt: Es ist uns wichtig, unsere Auszubildenden vom ersten Tag an einzubinden und in ihrer Entwicklung zu begleiten!

Unsere Ausbildungstellen 2024

Warum eigentlich Expedition Ausbildung?

Du fragst Dich, was eine Expedition mit Deiner Ausbildung zu tun haben soll? Wir sehen da sehr viele Paralellen zu Deinem Einstieg in die Arbeitswelt.

Die DNA von großen Entdeckern und Forschern hat dazu geführt, dass Neues hervorgebracht wurde. In den allermeisten Fällen mussten neue Wege gegangen und das gewohnte Umfeld verlassen werden, um sich in unbekannte Bereiche zu wagen. Misserfolge mussten akzeptiert werden, brachten die Expeditionisten aber nicht vom ihrem Weg ab.

Wie bei den Expeditionisten wünschen wir uns auch von unseren Auszubildenden, dass sie Neugierde entwickeln, sich auf das unbekannte Berufsleben einlassen und offen sind, Neues erleben zu wollen und zu entdecken. Auf Rückschläge wünschen wir uns eine „Jetzt erst recht“-Reaktion, bei der wir den Auszubildenden selbstverständlich immer unterstützend zur Seite stehen.

Wir sehen unsere Auszubildenden als absolute Teamplayer, die gemeisam ein eingeschworenes Expeditionsteam bilden sollen, um das gemeinsame Ziel des erfolgreichen Ausbildungsabschlusses zu erreichen.

Deine Etappen zum Ausbildungsvertrag

Möchtest Du gemeinsam mit uns Deinen Entdeckergeist ausleben?

Dann lass uns Deine Bewerbung zukommen und überzeuge uns, dass Du Teil unseres Expeditionsteams werden möchtest. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Karriere & WeiterbilDungsmöglichkeiten

Unser Bestreben ist es, dass unser gemeinsamer Weg nach Deiner Ausbildung spannend weiterverläuft und Du in einem unserer Fachbereiche tätig wirst.

Nach Deiner Ausbildung stehen Dir natürlich auch vielseitige Weiterbildungswege offen, beispielsweise eine Weiterbildung zum Meister, Fach- / Betriebswirt, Techniker oder ein anschließendes Studium.

Auch unternehmensseitige Förderungen durch interne Qualifizierungsmaßnahmen, Lehrgänge etc. können Dich unterstützen.

Das Team „Expedition Ausbildung“ blickt auf eine erfolgreiche Messe-Teilnahme zurück. An unserem Messestand wurden viele interessante Gespräche geführt. Wir konnten den Schülern und Besuchern von unseren Erfahrungen im Betrieb berichten und Einblicke in den Berufsalltag verschiedener Berufsfelder geben. Fazit: Expedition Berufsmesse Olpe ist geglückt! 👍
Am Donnerstag, den 11.04.2024, waren wir erneut eingeladen in der Lessing-Realschule in Grevenbrück auf der Praktikantenmesse. Wir konnten viele Schüler der 8. und 9. Klasse kennenlernen und haben einige unserer Praktikanten getroffen, die in den letzten Wochen bei uns im Betrieb waren. Im Unterricht haben die […]
Am gestrigen Dienstag haben wir mit unserem Team „Expedition Ausbildung“ an der Berufsmesse in Altenhundem teilgenommen. 😊 Durch das angepasste Messekonzept, mit einem festen Zeitplan für die teilnehmenden Schulen am Vormittag und einer offenen Veranstaltung am Nachmittag, konnten eine Vielzahl an interessanten Gesprächen geführt werden. Der […]