Vorfreude, Aufregung und Spannung – diese Gefühle sind ganz normal für neue Auszubildende, die mit ihrer Ausbildung einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Doch auch die Ausbildungsverantwortlichen sind jedes Jahr aufs Neue gespannt, wie sich ihr neues Ausbildungsjahr präsentiert und entwickelt.

Am 1. August startete bei Grosshaus für dreizehn Azubis und zwei Dualstudenten ihre neue Ausbildungsexpedition. In den ersten Tagen und Wochen steht ein besonders spannendes Programm auf dem Plan.

Neben dem Kennenlernen des Unternehmens und der Einführung in die Ausbildung nehmen die Neuen beispielsweise an einem Azubi-Knigge-Kurs teil und verbringen einen Tag bei einer externen Kick-Off-Veranstaltung, über die wir noch berichten werden. Außerdem absolvieren alle gemeinsam – auch unsere neuen Kaufleute – den Grundlehrgang in unserer hauseigenen Lehrwerkstatt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen neuen Expeditionsmitgliedern eine erlebnisreiche, gemeinschaftliche, spannende und erfolgreiche Ausbildung!