BERUFSBESCHREIBUNG

Als Industriemechaniker (m/w/d) bist Du der Experte für große Maschinen und Anlagen in unserem Unternehmen! Mit handwerklichem Geschick und einem guten technischen Verständnis liegt Dein Hauptaugenmerk darauf, dass unsere Maschinen jederzeit betriebsbereit sind und optimal funktionieren.

Eine wichtige Aufgabe ist es, die Maschinen und Anlagen regelmäßig zu warten und auftretende Fehler zu beseitigen und nach einer Funktionsprüfung wieder ans Laufen zu bringen.

Während Deiner Ausbildung lernst Du, wie Du die benötigten Bauteile und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen herstellst, richtest diese ein oder baust sie um. In Deinem Tätigkeitsfeld in den Produktionshallen oder den Räumlichkeiten der Instandhaltung wird mal mehr und mal weniger Dein körperlicher Einsatz gefragt sein.

AUSBILDUNGSDAUER

3,5 Jahre

BERUFSSCHULE

Attendorn

Zur Abwicklung des Bewerbungsverfahrens ist es notwendig, Deine personenbezogenen Daten zu erheben und zu verarbeiten. Weitere Informationen zum Datenschutz erhältst Du unter www.grosshaus.de


Jetzt sofort bewerben