Bald ist es soweit!

Die Vorbereitungszeit verging bereits wie im Flug und in knapp drei Wochen heißt es „Goodbye Germany – Welcome to Great Britain“.

Dort werde ich an dem „WINGs“ Projekt der IHK Siegen teilnehmen und ein vierwöchiges Auslandspraktikum in Portsmouth absolvieren.

Bei einem Einführungsseminar der IHK in Siegen hatte ich die Möglichkeit, die anderen Teilnehmer kennenzulernen und die letzten wichtigsten Informationen zu sammeln.

Neben den grundsätzlichen Sachen wie „Do’s and Dont´s“ oder dem „Dress Code“, bekamen wir einige interessante Tipps für Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und sonstige Dingen, die man während eines Aufenthalts in GB nicht verpassen sollte.

Ich bin sehr gespannt, wie der Arbeitsalltag ablaufen wird und freue mich schon jetzt auf das Kennenlernen mit der Gastfamilie und dem Gastbetrieb.

Ich bin sehr dankbar, dass mir Grosshaus die Möglichkeit bietet, vier Wochen meiner Ausbildung im Ausland zu verbringen und hoffe, dass ich in dieser Zeit viele interessante Erfahrungen sammeln werde.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Bis bald

Eure Angelina