BESCHREIBUNG

Als Dualer Student verbindest Du das Studium an der Hochschule / Universität von Anfang an mit der Praxis.

Somit stehst Du schon früh in Verbindung mit uns als Arbeitgeber und wir können Dich intensiv auf Deinem Weg zum Ingenieur begleiten. Die Theorie des Studiums wird durch Praxiseinsätze während des Studiums für Dich greifbar.

Schon vor Beginn der Vorlesungszeit absolvierst Du Dein Grundpraktikum in unserer Lehrwerkstatt. In den nächsten Praxisabschnitten lernst Du verschiedene Bereiche kennen – sowohl Produktionsabläufe und -hintergründe als auch sämtliche Ingenieurstätigkeiten, Du bearbeitest Projekte und arbeitest aktiv mit im Unternehmen.

Du schreibst Deine Bachelorarbeit über ein Thema unseres Unternehmens – im Anschluss hast Du die Möglichkeit, ein Masterstudium anzuschließen oder direkt mit Deinem Bachelorabschluss als Ingenieur bei uns aktiv zu werden.

Wenn Dich Eigeninitiative und Organisationstalent auszeichnen, Du studieren möchtest und gleichzeitig die Praxis erleben möchtest – dann kann der Weg des Dualen Studiums Dein Expeditionsweg sein!

AUSBILDUNGSDAUER

Regelstudienzeit 7 Semester (3,5 Jahre)

Zur Abwicklung des Bewerbungsverfahrens ist es notwendig, Deine personenbezogenen Daten zu erheben und zu verarbeiten. Weitere Informationen zum Datenschutz erhältst Du unter www.grosshaus.de

Jetzt initiativ bewerben