Am 3. August startete für fünf neue Azubis die Expedition Ausbildung bei der Egon Großhaus GmbH & Co. KG.

Die fünf Jungs, die ganz unterschiedliche Berufe erlernen, haben bereits spannende Einführungstage hinter sich gebracht: Sie haben viel über den Ausbildungsbetrieb und die hauseigene Lehrwerkstatt erfahren, sich untereinander und deren Ansprechpartner besser kennengelernt und zum Beispiel wichtige Sicherheitsunterweisungen erhalten.

Direkt zum Ausbildungsstart fand eine externe Kick-off-Veranstaltung statt, wobei sich das erste Ausbildungsjahr auf eine Expedition zum Biggesee begab. Bei bestem Sommerwetter 🌞 galt es beim Geocaching 🌏 verschiedene Stationen zu finden und die schöne Biggelandschaft zu erkunden. Diese Etappe wurde mit einigen Teambuilding-Stationen verbunden. Die Azubis waren erfolgreich, konnten die Koordinaten des Ziels zusammensetzen und den „Schatz“ 🏆 finden. Am Zielort, dem Kletterpark im Rosenthal🧗‍, wurde gegrillt und beim Klettern in der Höhe, den Seilbahnen und dem „freien Fall“ einiges an Adrenalin freigesetzt.

Expedition geglückt – wir wünschen allen neuen Azubis eine erlebnisreiche und erfolgreiche Ausbildung!