Am Girls & Boys Day in der vergangenen Woche hatten wir als Familienunternehmen die Gelegenheit, Mitarbeiterkinder in unsere Arbeitswelt einzuführen und ihnen einen Einblick in technische Berufsfelder zu geben.

Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auf eine „Expeditionstour“ durch den gesamten Betrieb – ein Besuch der jeweiligen Arbeitsplätze der Eltern blieb hier natürlich nicht aus.

In unserer Lehrwerkstatt konnten die Kinder dann ihr handwerkliches Geschick bei der Herstellung eines Flaschenöffners in Gitarrenform unter Beweis stellen.

Durch den Girls & Boys Day konnten wir als Unternehmen den Kindern einen interessanten und lehrreichen Tag bieten. Wir hoffen, dass wir damit einen Beitrag dazu leisten konnten, das Interesse der jungen Menschen an technischen Berufen zu wecken und sie vielleicht sogar für eine Karriere in diesem Bereich zu begeistern.