Am vergangenen Donnerstag haben unsere neuen Auszubildenden gemeinsam mit ihren Ausbildungsleitern einen erlebnisreichen Tag im OUTDOOR+ADVENTURE-PARK im Repetal verbracht.

Die Kick-Off Veranstaltung war ein besonderes Highlight innerhalb der Einführungstage des neuen Ausbildungsjahres.

Außerhalb des Unternehmens und fernab vom Ausbildungsalltag konnten die „Neuen“ dem Grosshaus-Ausbildungsmotto alle Ehre machen und auf „Expedition“ gehen.

In zwei Teams galt es einer bevorstehenden Naturkatastrophe zu entkommen und gemeinsam viele Hindernisse zu überwinden. Egal ob Höhenklettern an der Felswand, Herabseilen ins Tal, Erste-Hilfe Maßnahmen in einer Höhle, die Flussüberquerung mit einem selbstgebauten Floß oder der Hochseilgarten – alle Stationen wurden von den Grosshaus-Azubis im Team souverän, mit viel Ehrgeiz und Spaß gemeistert.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Barbecue mit teilweise selbstzubereiteten Leckereien am Lagerfeuer.

Diese Expedition werden die Azubis so schnell nicht vergessen…