Am vergangenen Dienstag haben unsere neuen Auszubildenden einen erlebnisreichen Tag am Biggesee verbracht.

Beim Geocaching 🌏 und den damit verbundenen Aufgaben waren Geschicklichkeit, Orientierungssinn und Rätelkompetenz gefragt. Verbunden war die erste Tagesetappe mit Stationen, die das Vertrauen der Azubis untereinander in den Fokus stellten. Das neue Ausbildungsjahr war erfolgreich und konnte den „Schatz“ 🏆 finden. Am Zielort wartete mit Pizza und Getränken eine wohlverdiente Stärkung. Am Nachmittag wurden Teamgeist und Kreativität beim Floßbau unter Beweis gestellt – nach dem Belastungstest auf dem Wasser 🌊 konnte die Teamarbeit in Reflexionsgesprächen analysiert werden.

Das Sauerländer Regenwetter stand dem Spaß nicht im Wege – Expedition geglückt!

Wir wünschen allen Azubis weiterhin eine erfolgreiche Ausbildungszeit!

Vielen Dank an Bigge Elements für die Gestaltung des abenteuerlichen Tages!