Staffelstabübergabe der Grosshaus-Azubis

Im Juni und Juli konnten vier Grosshaus-Nachwuchstalente ihre Ausbildung👨‍🔧 bzw. ihr Duales Studium👨‍🎓 abschließen.

Im Rahmen einer Feierstunde konnten die vier Expeditionisten die Glückwünsche von Patrick Großhaus und den Ausbildungsverantwortlichen entgegen nehmen. Lennart Schulte konnte seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker verkürzen. Nach erfolgreichem Abschluss verstärkt er jetzt unsere Werkzeuginstandhaltung. Kevin Müller war der erste Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Egon Grosshaus GmbH & Co. KG und bleibt unserer IT-Abteilung erhalten. Lucas Stender (Duales Studium Wirtschaftsingenieur) und Julian Töllner (Duales Studium Maschinenbau) verstärken das Grosshaus-Team als junge Ingenieure.

Passend zu Olympia🏅 konnte nun die Staffelstabübergabe des “Expeditionsteam Ausbildung” von den Absolventen an den neuen Azubijahrgang erfolgen.

Am Montag starteten eine angehende Industriekauffrau (Paula Wulff), zwei Werkzeugmechaniker (Julius Dobernig und Leon Hennrichs), ein Zerspanungsmechaniker (Noel Heermann), ein Elektroniker (Sebastian Weiß), ein Maschinen- und Anlagenführer (Lennart Kox), ein Mechatroniker (Christian Biecker) und ein Dualstudent zum Wirtschaftsingenieur (Lukas Zöllner) ihre “Expedition Ausbildung”.

Vor dem Grosshausnachwuchs liegt eine spannende Zeit, die – wie bei den Olympischen Spielen – manchmal schweißtreibend sein wird, aber viel Spaß und Freude🤗 bringen wird; eine Zeit, in der der Teamgeist wichtig ist, zu dem die Einzelleistungen beitragen und eine Zeit, in der es die ein oder andere Hürde zu überwinden gilt, aber der Weg mit Erfolg🏆 belohnt wird.

Wir freuen uns darauf!